Häufig gestellte Fragen

Eure Fragen, unsere Antworten

Wir haben uns die Mühe gemacht Eure meist gestellten Fragen auf einer Seite zusammen zu fassen.

Ablauf

Was passiert, wenn wir uns verspäten?

Eure Buchung bleibt auf jeden Fall bestehen. Kommt einfach zu uns und wir legen dann schnellstmöglich los. Allerdings müsst ihr dann vermutlich einen Moment warten.

Wie viele Tablets kommen pro Team zum Einsatz?

Gespielt wird mit einem Tablet je Team. Erst ab 16 Personen machen wir aus einer Gruppe mehrere Teams.

Kann man in mehreren Gruppen gegeneinander spielen?

Ab 12 Teilnehmern ist das kein Problem. Im Tourenkonfigurator müsst ihr dafür den „Duell-Modus“ auswählen.

Wo startet die CityGames Münster Tour?

Bevor wir euch auf Münster los lassen, treffen wir uns in der Cocktailbar „Peacock“, Jüdefelderstraße 36.

Kann man auch eine Pause machen?

Natürlich. Zeit für einen Drink oder kurzes Essen sind möglich. Nur bei der Krimi- und Escape-Tour spielt ihr ein wenig gegen die Zeit.

Wann endet unsere Tour?

Dann, wenn ihr keine Lust mehr habt – oder um 19 Uhr. Denn dann schließen die Vergabestellen und wir brauchen das Equipment zurück. Nur bei den Escape- und Krimitouren ist die Zeit mit 3 bis 4 Stunden vorgegeben.

Wo wird gespielt?

Wir schicken euch quer durch Münster. Zieht also bequeme Schuhe an.

Buchen und Anfragen

Ich weiß noch nicht wie viele Personen wir sind. Wie kann ich mir die Startzeit trotzdem sichern?

Du kannst bereits buchen, wenn ihr noch nicht vollzählig seid. Die weiteren Teilnehmer werden dann einfach nachgebucht.

Bis wann kann ich noch einen Spieler nachmelden?

Klar. Bis 24 Stunden vor Spielstart ist das kein Problem. Bitte schreibe hierzu eine E-Mail an buchung@citygames-muenster.de .

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung – die eine Hälfte direkt als Anzahlung, die andere bis 7 Tage vor eurem Termin.

Wann weiß ich, ob mein Wunschtermin frei ist?

Nach der Buchung über das Online-Formular, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Sollte der Wunschtermin nicht mehr frei sein, wird sich die Reservierungszentrale umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Ist meine Zahlung bei euch eingegangen?

Vermutlich schon. Ansonsten melden wir uns bei dir.

Bis wann können Extras gebucht werden?

Bis eine Woche vor eurer Tour – vorausgesetzt sie sind verfügbar. Melde dich dazu unter an buchung@citygames-muenster.de

Gibt es auch eine CityGames Familien-Tour?

Nicht direkt. Aber die CityGames „Classic Tour“ hat für jeden was zu bieten.

Gibt es auch genderunabhängige JGA-Touren?

Wir arbeiten dran. Derzeit empfehlen wir unsere Party Sightseeing Tour als Alternative. Genau so viel Fun, aber genderneutral.

Organisatorisches

Wir haben leider einen Ausfall zu beklagen. Lässt sich die Person noch stornieren?

Bis zehn Tage vor dem Event ist eine Stornierung machbar. Lest dafür bitte unsere AGB’s.

Wird bei der Schüler-Tour eine Aufsicht benötigt?

Ja, denn wir können diese nicht übernehmen. Beim Spiel selbst sind die Teams aber eigenständig unterwegs. Die Bewegung können wir jedoch überwachen.

Ist es möglich, die Videos und Fotos von unserer CityGames Tour zu erhalten?

Die schicken wir euch ein paar Tage nach der Tour als Downloadlink zu.

Verpflegung

Dürfen wir uns selbst verpflegen?

Na klar. Nur dürft ihr sie erst während der Tour verköstigen. An unserem Startpunkt ist es nicht gestattet.

Wir haben ein Team-Essen dazu gebucht. Gibt es auch Gerichte für Vegetarier und Veganer?

Natürlich. Wir haben da an alles gedacht. Die Auswahl trefft ihr vor Ort.

Gibt es den CityGames Cocktail auch alkoholfrei?

Aber sicher! Wir werden euch auch am Tag der Tour fragen, wie ihr gerne hättet.

Unsere Partner

Deutsche Bahn

Ticketmaster

Das Peacock in Münster

Logo Online Profession

CR Mediendesign

Unsere Standorte